Unternehmen

Über uns

Seit über 35 Jahren sind Gartenmöbel unsere Passion. Als Familienunternehmen mit handwerklichen Wurzeln kennen wir uns mit Werkstoffen und ihren Eigenschaften bestens aus. Schon früh haben wir dieses Wissen mit dem gestalterischen Fingerspitzengefühl professioneller Designer verbunden, um unsere Marke unverwechselbar zu machen. In unserer Manufaktur bringen wir innovative wie traditionelle Materialien in besondere Formen und schaffen durch den Einsatz hochwertigster Rohstoffe und anspruchsvoller technischer Verfahren nachhaltige, langlebige Produkte, die einen Kontrapunkt zur Wegwerfmentalität bilden und sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen.  

Geschichte

Design Story

Design Story

Unsere Möbel setzen Trends und werden seit vielen Jahren mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Das bestätigt uns auf unserem Weg, höchste Anforderungen an Qualität, Design und Unverwechselbarkeit stets in den Vordergrund zu stellen. Noch wichtiger als große Auszeichnungen sind uns jedoch die Anerkennung und die oft langjährige Treue unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass unsere Zuverlässigkeit, unsere Qualität und unser Service bewusst wahrgenommen und geschätzt werden. Neben den Kunden tragen ein eingespieltes Mitarbeiterteam sowie internationale Partner und namhafte Designer ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens bei.

Materialien

Für die Verwendung bei unseren Möbeln müssen die Materialien höchste Maßstäbe erfüllen, damit sich unsere Kunden dank Wetterbeständigkeit, Langelebigkeit und fachmännischer Fertigung auch nach vielen Jahren an den Collectionen erfreuen können. Die Qualität unserer Wertarbeit hebt sich von der Masse ab und sorgt in Kombination mit innovativ-zeitlosem Design für einen unverwechselbaren Blickfang.

Ob hochwertigster Edelstahl in bester Verarbeitung oder solide Aluminiumgestelle, ob ausgesuchtes Teakholz aus staatlich kontrollierter Forstwirtschaft oder recyceltes Vintage Teak, ob wetterbeständige Schnüre und Seile, äußerst formstabile Gewebe oder elastischer, druckfester Spezial-Schaumstoff, ob unempfindliche Tischplatten aus zweischichtiger Prozellankeramik oder widerstandsfähige Laminat-Tischplatten – unsere Materialien überzeugen auf ganzer Linie.

 

Mehr zu unseren Materialien

Materialien
Umweltgedanke

Nachhaltigkeit

In Baden-Württemberg sind Innovationen zu Hause. Seit Jahrhunderten ist unser Bundesland Heimat für Tüftler und für Menschen, die sich mit ihrer Arbeit intensiv verbunden fühlen. Diese Tradition spielt für uns eine wichtige Rolle – ganz persönlich und in unserem Unternehmen. Geprägt durch unseren Standort am Rande des Biosphärengebiets Schwäbische Alb haben wir einen starken Bezug zu Landschaft und Natur. Es ist diese Mischung aus Mentalität und Heimatverbundenheit, die den Charakter unseres Familienunternehmens und unserer Produkte ausmacht. Mit Leidenschaft und Erfindergeist vereinen wir höchste Ansprüche in Qualität, Funktionalität und Design.

Die sprichwörtliche „schwäbische Sparsamkeit“ hilft auch bei der Schonung der Ressourcen. Der wichtigste Ansatz ist dabei die Langlebigkeit unserer Produkte. Und sollte doch einmal etwas defekt sein, helfen wir gerne mit unserem Ersatzteilservice, damit das Produkt weitere Jahre genutzt werden kann. Bei der Herstellung werden nur recyclingfähige Materialien verwendet und die Abfälle wiederverwertet. Durch diese und viele weitere Maßnahmen leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Schonung von Ressourcen und somit zum Schutz der Umwelt.

Auszeichnungen