About Fischer Möbel

Garden furniture has been our passion for over 35 years. As a family business with artisan roots, we are very familiar with materials and their properties. Early on, we combined this knowledge with the creative flair of professional designers to make our brand unmistakable. In our manufactory, we bring innovative as well as traditional materials into special forms and, by using the highest quality raw materials and sophisticated technical processes, create sustainable, long-lasting products that form a counterpoint to the throwaway mentality and blend harmoniously into the natural environment.

Ambitious development, innovative design, expert material selection and careful manufacturing - most of it directly in our on-site manufactory - guarantee the extraordinary quality, durability and individuality of our collections. In addition, it is also very important to us to offer you a dedicated service that stands up to our high standards just as much as our products.

 

History


 

Outdoor Assortment

The new fischer möbel showroom in Schlierbach is a special experience. After a one-year planning and construction phase, a fascinating place to discover the fischer möbel brand has been created on more than 800 m2. The exhibition offers insights into the premium manufacturer's understanding of design and quality. This is presented in various thematic areas in an exciting and vivid way. Thus, numerous exhibits from the early history are shown, as well as the first garden furniture with a design award.

The company not only looks back on more than 30 years of garden furniture at the Schlierbach site, but also provides insights into the activities of the family-owned company that have lasted for more than 50 years. The exhibition is aimed at visitors all over the world, from architects to contract furnishers, specialist dealers as well as interested private customers. The heart of the exhibition is the latest high-quality furniture for outdoor living. Here the visitor experiences the newest developments of the high-quality offer, learns more about materials and color trends. Of course, you will be happy to advise you on site.


 

Values

Design Story

Our furniture sets trends and has been awarded international prizes for many years. This confirms us on our way to always put the highest demands on quality, design and distinctiveness in the foreground. Even more important to us than major awards, however, is the recognition and often long-standing loyalty of our customers. We are proud that our reliability, our quality and our service are consciously perceived and appreciated. In addition to the customers, a well-coordinated team of employees as well as international partners and renowned designers contribute their share to the success of the company.

Design Story

Materialien

Materials

For use in our furniture, the materials must meet the highest standards, so that our customers can enjoy the collections even after many years thanks to weather resistance, durability and expert manufacturing. The quality of our workmanship stands out from the crowd and, in combination with innovative, timeless design, makes for an unmistakable eye-catcher.

Whether high-quality stainless steel in best workmanship or solid aluminum frames, whether selected teak wood from state-controlled forestry or recycled vintage teak, whether weather-resistant cords and ropes, extremely dimensionally stable fabrics or elastic, pressure-resistant special foam, whether insensitive table tops made of two-layer procelain ceramic or resistant laminate table tops - our materials convince all along the line.

More about our materials


Sustainability

Innovations are at home in Baden-Württemberg. For centuries, our state has been home to inventors and to people who feel an intense connection with their work. This tradition plays an important role for us - both personally and in our company. Shaped by our location on the edge of the Swabian Alb biosphere area, we have a strong connection to the landscape and nature. It is this mentality and connection to our homeland that defines the character of our family-owned company. With passion and inventiveness, we combine the highest standards in quality, functionality and design. The proverbial "Swabian thriftiness" also helps to conserve resources. The most important approach is the longevity of our products. And if something should ever be defective, our spare parts service will help you so that the product can be used for many more years. Only recyclable materials are used in production and waste is recycled. In this way, we make a valuable contribution to the conservation of resources and thus to the protection of the environment.

Umweltgedanke

News

  • Time out from everyday life!

    Just take a break (literally!) from everyday life - in our stylish Wing light Relax armchair.

    The large seat shell made of handmade, open weave and with comfortable back inclination offers plenty of space to make yourself really comfortable - and you can start with the relaxed swinging!

  • More individuality

    Fischer Möbel bietet jetzt eine noch größere Stoffvielfalt, mit der sich Lounge-Möbel ganz individuell gestalten lassen. So können zum Beispiel bei der Kairos Lounge unterschiedliche Stoffe für Sitz, Rückteile und Kissen gewählt werden. Als Anregung haben wir Ihnen hier einige aktuelle Stoffkombinationen zusammengestellt. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!

  • Innovations 2022

    For the upcoming 2022 garden season, we offer many new, innovative products. These offer completely new possibilities for garden design. Very special concepts allow an individual equipment of your terrace.

  • Outdoor Living - Vacation at home

    The new outdoor furniture fulfills the desire to enjoy the warm season relaxed and carefree also in the own garden. Managing Director Will Seyfang explains in an interview what to look out for when buying.

  • Virtual 360° showroom tour

    Due to the current situation, we have created the opportunity for you to view and get to know all products in one online session in our new showroom.

  • Doppio – innovative extension table

    Get to know „Doppio” – our new, innovative extension table with individual design options! The table can be easily extended by 50 cm on each side by means of extension boards, for example from 160 cm to 260 cm or from 220 cm to 320 cm.

Catalog

   

  Catalog order

Outdoor Lounges

fischer möbel has developed a high level of expertise in outdoor lounge furniture over the last few years. The requirements of the customers, design ideas of the designers and the latest high-quality materials have been taken up to develop the optimum. Thus, the fischer möbel development and design team has developed lounge furniture that is incomparable.  Individual lounge combinations are now manufactured day after day in our manufactory. "Every outdoor lounge that leaves our factory is individual and unique - a real one-off. We are particularly proud of this," explains Will Seyfang, long-time managing director of the Swabian manufacturer. "This year, we have doubled production and we are continuing to grow. The many new, attractive, high-quality fabrics in particular have contributed to this success. This lively reception motivates us to expand the selection even further and offer more fascinating fabrics in special colors and extremely soft to the touch."
The functionality of the outdoor lounges is also sophisticated. With Flora, back and side sections are adjustable in many ways. With Kairos, back sections can be inserted individually. In the Kalos lounge chair, there is a swivel base for a great all-round view. Suite is completely modular and can be added to or rearranged at any time.
 
This is premium quality - Made in Germany.


 

Customized solutions

Let yourself be inspired by our furniture, which we produce in our manufactory with a lot of experience, creative flair and the highest quality standards. Our broad portfolio of individual, high-quality collections as well as diverse possibilities for custom-made products offer you the opportunity to find exactly the right solution for your project.

Thanks to the high quality and durability of our products, they can be ideally used in the contract sector. Our furniture creates an atmosphere of well-being and invites you to relax - whether in hotels, restaurants, institutions, leisure facilities or on ships. Especially for these areas we offer a particularly attractive composition of tables, chairs, armchairs, benches, loungers, lounge furniture, parasols and much more. We have already successfully accompanied numerous objects from a wide range of industries and have been selling our furniture worldwide for many years.

Convince yourself of the quality of our high-quality, weatherproof outdoor furniture and experience the very special charisma of our collections during a visit to our showroom in Schlierbach. Our trade partners will also be happy to help you.

We are looking forward to your inquiry.

Here are some impressions of references from Germany and abroad:

administration building Amsterdam
administration building Amsterdam
hotel on the lake Austria
hotel on the lake Austria
hotel on the lake Austria
hotel on the lake Austria
hotel on the lake Austria
hotel on the lake Austria
swimming pool upper Austria
swimming pool upper Austria
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
swimming pool central Switzerland
publishing building Hamburg
publishing building Hamburg
publishing building in Hamburg
publishing building in Hamburg
exhibition Netherlands
exhibition Netherlands
exhibition Netherlands
exhibition Netherlands
hotel terrace Austria
hotel terrace Austria
hotel terrace Austria
hotel terrace Austria
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
hotel Netherlands
hotel Netherlands
roof terrace Berlin
roof terrace Berlin
roof terrace architecture office Prague
roof terrace architecture office Prague
DVAG Marburg
DVAG Marburg
DVAG Marburg
DVAG Marburg
art museum Stuttgart
art museum Stuttgart
savings bank Germany
savings bank Germany
location of health resort Germany
location of health resort Germany
state horticultural show south Germany
state horticultural show south Germany
restaurant Germany
restaurant Germany
restaurant Germany
restaurant Germany
golf club Germany
golf club Germany
golf club Germany
golf club Germany
Monte Rei Golf & Country Club Portugal
Monte Rei Golf & Country Club Portugal
sailing yacht
sailing yacht
location of health resort Germany
location of health resort Germany
hotel Switzerland
hotel Switzerland
roof terrace Wörth
roof terrace Wörth
Kameha Grand Zurich
Kameha Grand Zurich
Kameha Grand Zurich
Kameha Grand Zurich
Kameha Grand Zurich
Kameha Grand Zurich

Über Fischer Möbel

Seit über 35 Jahren sind Gartenmöbel unsere Passion. Als Familienunternehmen mit handwerklichen Wurzeln kennen wir uns mit Werkstoffen und ihren Eigenschaften bestens aus. Schon früh haben wir dieses Wissen mit dem gestalterischen Fingerspitzengefühl professioneller Designer verbunden, um unsere Marke unverwechselbar zu machen. In unserer Manufaktur bringen wir innovative wie traditionelle Materialien in besondere Formen und schaffen durch den Einsatz hochwertigster Rohstoffe und anspruchsvoller technischer Verfahren nachhaltige, langlebige Produkte, die einen Kontrapunkt zur Wegwerfmentalität bilden und sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen.

Ambitionierte Entwicklung, innovatives Design, fachkundige Materialauswahl und sorgfältige Fertigung – größtenteils direkt in unserer Manufaktur vor Ort – garantieren die außerordentliche Qualität, Langlebigkeit und Individualität unserer Collectionen. Darüber hinaus ist es uns auch ganz besonders wichtig, Ihnen einen engagierten Service zu bieten, der unseren hohen Ansprüchen genauso standhält wie unsere Produkte.

Geschichte

Outdoor Sortiment

Ein besonderes Erlebnis ist der neue fischer möbel showroom in Schlierbach. Nach einjähriger Planungs- und Bauphase ist auf über 800 m2 ein faszinierender Ort zum Entdecken der Marke fischer möbel entstanden. Die Ausstellung bietet Einblicke in das Design- und Qualitätsverständnis des Premiumherstellers. Dies wird in verschiedenen Themenbereichen auf spannende und anschauliche Weise dargestellt. So werden zahlreiche Exponate der frühen Geschichte, wie auch das erste Gartenmöbel mit Designpreis gezeigt.

Das Unternehmen blickt nicht nur auf über 30 Jahre Gartenmöbel am Standort Schlierbach zurück, sondern gibt Einblicke in die über 50 Jahre währenden Aktivitäten des Familienunternehmens. Die Ausstellung richtet sich an Besucher auf der ganzen Welt, von Architekten über Objekt-Einrichter, Fachhändler wie auch interessierte Privatkunden. Herzstück der Ausstellung sind die aktuellen hochwertigen Möbel für das Wohnen im Freien. Hier erlebt der Besucher die neuesten Entwicklungen des hochwertigen Angebotes, erfährt mehr über Materialien und Farbtrends. Selbstverständlich werden Sie vor Ort gerne beraten.


 

Werte

Design Story

Unsere Möbel setzen Trends und werden seit vielen Jahren mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Das bestätigt uns auf unserem Weg, höchste Anforderungen an Qualität, Design und Unverwechselbarkeit stets in den Vordergrund zu stellen. Noch wichtiger als große Auszeichnungen sind uns jedoch die Anerkennung und die oft langjährige Treue unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass unsere Zuverlässigkeit, unsere Qualität und unser Service bewusst wahrgenommen und geschätzt werden. Neben den Kunden tragen ein eingespieltes Mitarbeiterteam sowie internationale Partner und namhafte Designer ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens bei.

Design Story

Materialien

Materialien

Für die Verwendung bei unseren Möbeln müssen die Materialien höchste Maßstäbe erfüllen, damit sich unsere Kunden dank Wetterbeständigkeit, Langelebigkeit und fachmännischer Fertigung auch nach vielen Jahren an den Collectionen erfreuen können. Die Qualität unserer Wertarbeit hebt sich von der Masse ab und sorgt in Kombination mit innovativ-zeitlosem Design für einen unverwechselbaren Blickfang.

Ob hochwertigster Edelstahl in bester Verarbeitung oder solide Aluminiumgestelle, ob ausgesuchtes Teakholz aus staatlich kontrollierter Forstwirtschaft oder recyceltes Vintage Teak, ob wetterbeständige Schnüre und Seile, äußerst formstabile Gewebe oder elastischer, druckfester Spezial-Schaumstoff, ob unempfindliche Tischplatten aus zweischichtiger Prozellankeramik oder widerstandsfähige Laminat-Tischplatten – unsere Materialien überzeugen auf ganzer Linie.

Mehr zu unseren Materialien


Nachhaltigkeit

In Baden-Württemberg sind Innovationen zu Hause. Seit Jahrhunderten ist unser Bundesland Heimat für Tüftler und für Menschen, die sich mit ihrer Arbeit intensiv verbunden fühlen. Diese Tradition spielt für uns eine wichtige Rolle – ganz persönlich und in unserem Unternehmen. Geprägt durch unseren Standort am Rande des Biosphärengebiets Schwäbische Alb haben wir einen starken Bezug zu Landschaft und Natur. Es ist diese Mentalität und Heimatverbundenheit, die den Charakter unseres Familienunternehmens ausmacht. Mit Leidenschaft und Erfindergeist vereinen wir höchste Ansprüche in Qualität, Funktionalität und Design. Die sprichwörtliche „schwäbische Sparsamkeit“ hilft auch bei der Schonung der Ressourcen. Der wichtigste Ansatz ist dabei die Langlebigkeit unserer Produkte. Und sollte doch einmal etwas defekt sein, hilft Ihnen unser Ersatzteilservice, damit das Produkt weitere Jahre genutzt werden kann. Bei der Herstellung werden nur recyclingfähige Materialien verwendet und die Abfälle wiederverwertet. So leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Schonung von Ressourcen und somit zum Schutz der Umwelt.

Umweltgedanke

News

  • Auszeit vom Alltag!

    Lassen Sie doch einfach mal (im wahrsten Sinne des Wortes!) die Seele baumeln – in unserem stilvollen Wing light Relax Sessel.

    Die große Sitzschale aus handgefertigtem, offenem Geflecht und mit komfortabler Rückenneigung bietet viel Platz, um es sich so richtig bequem zu machen – und schon kann’s mit dem entspannten Schwingen losgehen!

  • Mehr Individualität

    Fischer Möbel bietet jetzt eine noch größere Stoffvielfalt, mit der sich Lounge-Möbel ganz individuell gestalten lassen. So können zum Beispiel bei der Kairos Lounge unterschiedliche Stoffe für Sitz, Rückteile und Kissen gewählt werden. Als Anregung haben wir Ihnen hier einige aktuelle Stoffkombinationen zusammengestellt. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!

  • Neuheiten 2022

    Für die kommende Gartensaison 2022 bieten wir viele neue, innovative Produkte. Diese eröffnen ganz neue Möglichkeiten zur Gartengestaltung. Ganz besondere Konzepte ermöglichen eine individuell Ausstattung Ihrer Terrasse.

  • Outdoor Living – Urlaub zuhause

    Die neuen Fischer Outdoor Möbel erfüllen den Wunsch, die warme Jahreszeit auch im eigenen Garten entspannt und unbeschwert zu genießen. Geschäftsführer Will Seyfang erklärt im Interview, worauf bei Kauf geachtet werden sollte.

  • Virtuelle 360° Showroom Tour

    Aufgrund der aktuellen Situation haben wir für Sie die Möglichkeit geschaffen, alle Produkte in einem online Durchgang in unserem neuen Showroom anzuschauen und kennen zu lernen.

  • Doppio – innovativer Ausziehtisch

    Lernen Sie „Doppio” kennen – unseren neuen, innovativen Ausziehtisch mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten! Der Tisch kann ganz einfach durch Verlängerungsplatten auf jeder Seite um 50 cm vergrößert werden, zum Beispiel von 160 cm auf 260 cm oder von 220 cm auf 320 cm.

Katalog

Outdoor Lounges

fischer möbel hat sich im Laufe der letzten Jahre eine hohe Kompetenz bei den Outdoor Loungemöbeln erarbeitet. Dabei wurden die Anforderungen der Kunden, Gestaltungsideen der Designer und die neuesten hochwertigen Materialien aufgenommen, um daraus das Optimum zu entwickeln. So hat das fischer möbel Entwicklungs- und Designteam Loungemöbel entwickelt, die unvergleichlich sind.  In unserer Manufaktur werden nun Tag für Tag individuelle Loungekombinationen gefertigt. „Jede Outdoor Lounge, die unser Werk verlässt, ist individuell und einzigartig – ein echtes Unikat. Darauf sind wir besonders stolz”, erklärt Will Seyfang, langjähriger Geschäftsführer des schwäbischen Herstellers. „In diesem Jahr haben wir die Produktion verdoppelt und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Zum Erfolg haben insbesondere die vielen neuen, attraktiven, hochwertigen Stoffe beigetragen. Dieser rege Zuspruch motiviert uns, die Auswahl noch auszubauen und weitere faszinierende Stoffe in besonderen Farben und extrem weicher Haptik anzubieten.”
Raffiniert ist auch die Funktionalität der Outdoor Lounges. Bei Flora sind Rücken- und Seitenteile vielfach verstellbar. Bei Kairos können Rückenteile individuell eingesetzt werden. Beim Kalos Lounge Sessel gibt es ein Drehgestell für einen tollen Rundumblick. Suite ist völlig modular und kann jederzeit ergänzt oder neu zusammengestellt werden.
 
Das ist Premium Qualität – Made in Germany.


 

Maßgeschneiderte Lösungen

Lassen Sie sich inspirieren von unseren Möbeln, die wir in unserer Manufaktur mit viel Erfahrung, gestalterischem Fingerspitzengefühl und höchsten Qualitätsansprüchen herstellen. Unser breites Portfolio individueller, hochwertiger Collectionen sowie vielfältige Möglichkeiten für Sonderanfertigungen bieten Ihnen die Möglichkeit, genau die richtige Lösung für Ihr Projekt zu finden.

Dank der hohen Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte können diese ideal im Objektbereich eingesetzt werden. Unsere Möbel erzeugen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und laden zum Entspannen ein – sei es in Hotels, Restaurants, Institutionen, Freizeiteinrichtungen oder auf Schiffen. Speziell für diese Bereiche bieten wir eine besonders attraktive Zusammenstellung von Tischen, Stühlen, Sesseln, Bänken, Liegen, Loungemöbeln, Sonnenschirmen und vielem mehr. Wir haben bereits zahlreiche Objekte aus den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich begleitet und verkaufen unsere Möbel seit vielen Jahren weltweit.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer hochwertigen, wetterfesten Outdoormöbel und erleben Sie die ganz besondere Ausstrahlung unserer Collectionen bei einem Besuch in unserem Showroom in Schlierbach. Auch unsere Handelspartner helfen Ihnen gerne weiter. 

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Hier einige Impressionen von Referenzen aus dem In- und Ausland:

Verwaltungsgebäude Amsterdam
Verwaltungsgebäude Amsterdam
Seehotel Österreich
Seehotel Österreich
Seehotel Österreich
Seehotel Österreich
Seehotel Österreich
Seehotel Österreich
Schwimmbad Oberösterreich
Schwimmbad Oberösterreich
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Schwimmbad Zentralschweiz
Verlagsgebäude Hamburg
Verlagsgebäude Hamburg
Verlagsgebäude Hamburg
Verlagsgebäude Hamburg
Ausstellung Niederlande
Ausstellung Niederlande
Ausstellung Niederlande
Ausstellung Niederlande
Hotelterrasse Österreich
Hotelterrasse Österreich
Hotelterrasse Österreich
Hotelterrasse Österreich
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Walter Knoll Brand Space Düsseldorf
Hotel Niederlande
Hotel Niederlande
Dachterrasse Berlin
Dachterrasse Berlin
Dachterrasse Architekturbüro Prag
Dachterrasse Architekturbüro Prag
Dt. Vermögensverwaltung Marburg
Dt. Vermögensverwaltung Marburg
Dt. Vermögensverwaltung Marburg
Dt. Vermögensverwaltung Marburg
Staatsgalerie Stuttgart
Staatsgalerie Stuttgart
Sparkasse Göppingen
Sparkasse Göppingen
Kurhaus Bad Boll
Kurhaus Bad Boll
Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd
Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd
Restaurant Bad Boll
Restaurant Bad Boll
Restaurant Bad Boll
Restaurant Bad Boll
Golf Club St. Leon-Rot
Golf Club St. Leon-Rot
Golf Club St. Leon-Rot
Golf Club St. Leon-Rot
Monte Rei Golf & Country Club Portugal
Monte Rei Golf & Country Club Portugal
Jacht
Jacht
Kurhaus Bad Boll
Kurhaus Bad Boll
Hotel Schweiz
Hotel Schweiz
Dachterrasse Wörth
Dachterrasse Wörth
Kameha Grand Zürich
Kameha Grand Zürich
Kameha Grand Zürich
Kameha Grand Zürich
Kameha Grand Zürich
Kameha Grand Zürich