Wir lieben

Geschichte

1984 war der Startschuss für die Gartenmöbelfertigung am Standort Schlierbach. Vorangegangen war der Aufbau eines großen Sägewerkes durch die Inhaberfamilie. Das Gemälde zeigt das Unternehmen im Jahr 1978 vor den Ausläufern der Schwäbischen Alb. Nichts lag näher, als das eigene regionale Laubholz zu Gartenmöbeln zu verarbeiten. Wir sind stolz auf diese Tradition unseres Familienunternehmens.

Holz

1950: Ein riesiger Baumstamm aus der Region Göppingen-Holzheim wird auf unserem Magirus-Holzvergaser transportiert. Der nachwachsende Rohstoff Holz prägt unser Unternehmen und unser Handeln. Jeder Stamm ist ein Unikat und ist über Jahrzehnte gewachsen. Dadurch ist bei uns eine besondere Wertschätzung von Materialien und ein Verständnis für nachhaltige Forstwirtschaft entstanden.

Familie

Fischer Möbel wird von Unternehmern in der 3. Generation geführt und bereits von der nächsten Generation unterstützt. Für uns steht dabei immer ein faires Miteinander mit unseren Partnern und unseren Mitarbeitern im Vordergrund. Dies ist auch der nachfolgenden Generation bewusst. Von links nach rechts: Nico, Stefan, Claudia und Will Seyfang.

Design

Ein besonderer Erfolgsfaktor von Fischer Möbel ist die Design-Orientierung. Dies zeigen die vielen Auszeichnungen, die Fischer Möbel erhalten hat. Schon mit dem ersten Designmöbel „Tennis“ von Kurt Ranger wurde im Jahr 1991 ein renommierter Designpreis errungen. Die höchste Auszeichnung war dann die Ehrung dieses Produkts durch den German Design Award in Gold 2020 in der Kategorie Design Classics and Re-editions

Entwicklung

Fischer Möbel legt sehr viel Wert auf eine gründliche Entwicklung der Produkte. Dies geschieht in Teamarbeit von Technik, Design und Produktion. Schon kleine Details sind wichtig, wenn es um die hohen Anforderungen im Outdoorbereich geht. Komfort und eine elegante Formgebung stehen bei unseren Bemühungen im Vordergrund. Auch die Versorgung mit Ersatzteilen erhöht die hohe Lebensdauer unserer Produkte.

Qualität

Bei der sorgfältigen Produktentwicklung spielt der Faktor Qualität eine entscheidende Rolle: Sie muss im Outdoor-Bereich kompromisslos sein. Nur hochwertige, geprüfte Materialien kommen zum Einsatz. Da hilft die lange Erfahrung und konsequente Umsetzung. So entstehen langlebige und wetterbeständige Produkte, die auch möglichst wenig Pflege brauchen. Fast alle unserer Produkte sind recyclingfähig.

Manufaktur

In unserer Manufaktur können wir die versprochene Qualität und Lieferfähigkeit umsetzen. Dazu helfen uns auch leistungsfähige Vorlieferanten, von denen viele aus der Region stammen. Das Fischer Möbel Team arbeitet mit besonderer Sorgfalt, damit einzigartige Möbel für anspruchsvolle Kunden entstehen

Teamarbeit

Aufwändige Foto-Shootings zeigen unsere Produkte in regionalen Locations. Die Teilnahme an internationalen Messen, erfolgreiche Projekte und unser Showroom in Schlierbach stärken unsere Zuversicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Das Team von Fischer Möbel freut sich auf das 40-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2024.

Regionalität

Wir leben und arbeiten nahe der Stadt Kirchheim/Teck und am Biosphärengebiet Schwäbische Alb mit all seinen Reizen. Die Region Stuttgart bietet alle Ressourcen und Technologien, die für ein modernes Unternehmen wichtig sind. Fischer Möbel steht zugleich für Regionalität und Internationalität.

Natur

Wir sind Teil der Natur und können nur mit ihr existieren. Unser Anliegen ist, dass unsere Outdoor-Möbel ressourcenschonend, nachhaltig und recyclingfähig sind. Dazu trägt auch bei, dass wir nicht jeder Mode folgen und die Fischer Möbel-Produkte viele Jahr Freude bereiten. Im Idealfall sind sie ein Teil naturnaher Wohn- und Lebenskultur und fügen sich perfekt in ihr jeweiliges Ambiente ein.

Nachhaltigkeit

Unter dem Begriff Nachhaltigkeit verstehen wir mehrere Aspekte: Die Langlebigkeit unserer Produkte, wie unter dem Stichwort „Qualität“ dargestellt und die Kontiniuität unseres Unternehmens. Die Stärkung der Artenvielfalt und die Erhaltung von Lebensräumen ist ein weiterer Aspekt. Deshalb unterstützt Fischer Möbel das Unesco-Projekt Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Zukunft

Die besondere Verknüpfung von Qualität und Design findet auch international immer mehr Zuspruch. So exportiert Fischer Möbel in über 40 Länder und trifft dort bei anspruchsvollen Projekten auf immer mehr Nachfrage. Kompetente Beratung, Unterstützung bei der Planung und Service sind bei uns selbstverständlich. Wir pflegen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Fachhandels - und Objektpartnern.