Entdecke
25.05.2021

Outdoor Living – Urlaub zuhause

Outdoor Living – Urlaub zuhause

Herr Seyfang, Sie kennen den Markt seit Jahrzehnten. Was hat sich insbesondere in den letzten Jahren verändert?
Gerade in der jüngsten Zeit wurde im Garten viel investiert. Die Menschen möchten gerne in und mit der Natur leben. So haben Pool- und Landschaftsbauer Hochkonjunktur. Es werden großzügige Terrassen angelegt und Außenbereiche als pflegeleichte Gärten mit viel Grün und hochwertiger Bepflanzung gestaltet. Da dürfen dann hochwertige, stilvolle und repräsentative Outdoor Möbel nicht fehlen. Wichtig ist hierbei, dass die Produkte neben der ansprechenden, individuellen Optik auch praktisch und pflegeleicht sind. 
 
Wir entdecken immer mehr Möbel im Outdoorbereich, die aussehen wie aus dem Wohnzimmer. Können diese Möbel einfach Wind und Wetter ausgesetzt werden und wie steht es mit der Wetterbeständigkeit der schicken Loungemöbel, Daybeds und Relax Sessel?
Dies ist natürlich eine Voraussetzung für die Zufriedenheit der Kunden. Viele sind bereit, in hochwertige Möbel zu investieren und verlangen dafür aber auch beste Materialen für eine lange Lebensdauer. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Möbeln im Freien können wir den Kunden Produkte anbieten, die problemlos der Witterung trotzen. Bester Sitzkomfort und eine Haptik wie im Wohnzimmer ist dabei aufgrund der neuesten Materialien selbstverständlich.
 
Wie funktioniert das mit Stoffen und Polstern im Außenbereich?
Die verwendeten neuen Outdoor-Stoffe bestehen aus modernen Kunstfasern, die komplett durchgefärbt und lichtecht sind. Diese Hightech-Textilien bieten zudem einen hervorragenden Schutz gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Bei den Polstern gewährleistet eine innenseitige Laminierung oder ein wasserdichter Inlett-Stoff, dass die Poster erst gar nicht nass werden.
 
Der Kunde hat eine leere Terrasse und möchte sich nun einrichten. Wie geht er am besten vor?
Am besten besucht er mit Fotos und einem Grundriss einen unserer Fachhandelspartner. Dies sind oft auch Familienunternehmen, die sich intensiv und kompetent um ein Projekt kümmern, Vorschläge und individuelle Planungen machen, Material- und Produktmuster bereithalten und sich um die professionelle Auftragsabwicklung bis zum Aufbau vor Ort kümmern. Für Kunden, die sich einfach mal vorab online informieren wollen, bietet unsere Website einen praktischen online Terrassenplaner mit 3D Ansicht. Und wer in der Nähe unserer Manufaktur in Schlierbach wohnt, kann natürlich auch sehr gerne direkt bei unserem Fabrikverkauf vorbeischauen.
 
Verraten Sie uns etwas über Ihre Lieblingsmöbel!
Nun, ich habe schon viele Möbel-Kollektionen von der Entwicklung bis zur Präsentation, zum Beispiel auf der Möbelmesse in Mailand, begleitet. Prägend war dabei unser Klassiker, der verstellbare „Tennis Sessel“, der Fischer Möbel ab 1992 viele Jahre geprägt hat. Der steht bei uns immer noch auf der Terrasse und wird nach wie vor angeboten. Auf eine Outdoor Lounge möchte ich heute auch nicht mehr verzichten. Das ist pure Entspannung und kann den Sonntag zum Ferientag machen. In puncto Essgarnitur bin ich ein Fan von großen Tischen. Bei einem sommerlichen Abendessen ist selbst der fast drei Meter lange Tisch schnell voll belegt. Mein absolutes neues Lieblingsmöbel ist jedoch der Wing light Relax Sessel mit Kufen – denn entspanntes Schaukel beruhigt ungemein.